Unsere neugestaltete Bewegungslandschaft

Im Jahr 2021 reifte bei uns die Überlegung, dass wir unsere leere Mehrzweckhalle gerne in einen Multifunktionalen Bewegungsraum verwandeln wollen. Dazu sollte das Bewegungssystem © ULLEWAEH! bei uns einziehen. Durch die großzügige Spende der Stiftung "Ein Herz lacht" von 15.000€ und Eigenmitteln durfte im Winter 2021 das Bewegungssystem bei uns einziehen.

2 Tage dauerten die Umbauarbeiten und die Kinder freuen sich nun über die vielfältigen Möglichkeiten, die durch Schaukeln, Rutschen, Kletterwand und Sprossenleiter, Netze, Tücher und anderes Zubehör möglich sind. Die Mitarbeiter können nun viel gezielter Bewegungsangebote machen und damit zum Beispiel Beweglichkeit, Fitness, Koordination oder Soziale Kooperation fördern.

Zusätzlich durften wir uns über eine Zuwendung der Stiftung "Menschen für Kinder" von 1040€ freuen. HIermit konnten wir eine Pferdeschaukel und 2 Elastiktücher als Zubehör realisieren.

Wir freuen uns total und sind den beteiligten Stiftungen sehr dankbar.

                                                        

https://www.einherzlacht.org/                                            https://stiftungmenschenfuerkinder.de/